Rekorde! vom 05.11.2012

mein heutiges Gewicht 152 Kg

Erschreckt euch bitte nicht bei diesen Bildern, aber das war wirklich mein Bauch!

Leider habe ich seit meinem letzten Beitrag nicht an Gewicht verloren, aber ich habe an Kraft und Ausdauer gewonnen. Ich gehe regelmäßig alle 2 Tage ins Fitnessstudio und heute habe ich seit Urzeiten das erste Mal "gejoggt". Nach über 40 Minuten auf dem Laufband ( strammes gehen mit 6km/h ) hatte ich noch Kraft. Mutig wie ich nun einmal bin, schalte ich einen Gang rauf und kam ins laufen. Zwar halte ich es erst 2 Minuten aus, aber gerannt bin ich seit 10 Jahren nicht mehr.

Auch die Gewichte und die Häufigkeit der Wiederholungen steigen stetig an. Noch 10 Kg Körpergewicht verlieren und ich werde wieder an Kursen (Pilates, Zumba oder so was) teilnehmen. Sollte ich laut Aussage des Trainers zwar jetzt schon, aber irgendwie traue ich mich als einziger "dicker Mann" nicht unter die Menge von schönen, sportlichen und schlanken Frauen. Da wäre eine Gruppe Gleicher schon besser. Man will ja nicht den Verkehr aufhalten, denn zur Zeit brauche ich noch eine Minute, um vom Boden wieder auf die Beine zu kommen.

 


4 Wochen später! vom 03.12.2012

mein heutiges Gewicht 147 Kg

Ich wollte immer etwas schreiben, aber wenn sich nichts tut, dann lohnt es sich nicht. Die letzten Wochen waren eine Zeit des Zweifels, da sich 3 Wochen nichts tat, an meinem Gewicht. Esse ich richtig, fragt man sich - hat der Doc den Magen zu groß gelassen? - bewege ich mich zu wenig? - all so ein Mist ging mir durch mein Oberstübchen und machten mich ganz nervös.

Aber innerhalb weniger Tage plumpsten die Kilos wieder. Wie ihr an meinem ist-Gewicht seht, sind seit dem letzten Eintrag 5 Kg. weg.

Mir wurde von mehreren Seiten geraten, mich am ganzen Körper zu messen. Nun war ich ja brav und ich nahm das Maßband meiner Frau zur Hand. Hallo, vor der OP war mein Bauchumfang 155 cm, heute 132 cm. Meine Uhr muss ich schon 2 Löcher weiter hinten schließen und meine Schuhe schlappen schon mal raus. Ich habe in den letzten 10 Jahren 2 Nummern größere Schuhe kaufen müssen; eine 1/2 Größe ist schon wieder geschmolzen. Nur die Oberarme wurden dicker, da ich 3 x in der Woche in die Muckibude gehe.

Also, wenn bei euch einmal ein Stillstand eintritt, euch nicht so verrückt machen lassen, wie ich mich. Das mit dem Ummodellieren des Körpers stimmt. Der arbeitet hart am neuen Erscheinungsbild und auch wenn er keine Kilos verbrennt, werden die Erfolge ihm recht geben.


verflucht tut das weh! vom 16.12.2012

mein heutiges Gewicht 144 Kg

Genau wie ihr denkt, eine Folge der OP!

Nur eine positive Folge: durch meinen neuen Körper kann ich wieder arbeiten und ich habe auch schon einen Job. Ich habe nun seit zwei Jahren das erste mal wieder gejobbt und der Muskelkater bringt mich um. Gleich zwei Tage hintereinander und dann noch eine Nachtschicht dabei! Das schönste ist, dass ich die Arbeit geschafft habe und sogar gut. Ein GEILES Erlebnis!

Nun kommt Weihnachten und die Freuden des Schlemmens werden an mir vorbei gehen - hoffe ich! Natürlich werde ich alles versuchen, nicht mehr, so wie in den letzten Jahren, mindestens 5 Kg zuzunehmen. Ein halten des bisher Erreichten wünsche ich mir als Minimalziel. Jetzt sind die Jäger des "inneren Schweinehundes" die wichtigsten Mitverbündeten. Kennt einer von euch die Adresse von Harry Potter?

Ich wünsche allen Betroffenen und Mitstreitern gegen das Gewicht, ein schönes Weihnachtsfest mit Magerquark und Eiweißshakes, sowie ein Alkoholfreies Sylvester und ein mageres Jahr 2013.


es geht seeeeehr langsam abwärts! vom 22.2.2013

mein heutiges Gewicht 136 Kg

Ja gut, es sind immerhin wieder 8 Kg, aber in den letzten Wochen tat sich wieder nicht. In Worten - NICHTS. Ich wiege mich täglich und in den letzten 4 Wochen ist immer eine Zahl auf der Anzeige: 136,? . Meine Motivation geht langsam flöten. Ich habe doch schon Kleidung in 2XL im Schrank und die passen noch nicht gut. Kneift überall - wie vor der OP bei der Größe 7 XL.


nach langer Zeit mal wieder! vom 19.05.2013

mein heutiges Gewicht 127 Kg

Vergangene Woche hatte ich wieder einmal eine neue Hose gebraucht. Noch eine Größe und ich kaufe wieder Klamotten von der Stange - ich kann dann wieder in jedem Geschäft mit Herrenmoden einkaufen, ohne in eine XXL - Abteilung zu müssen. Ein geiles Gefühl. Anhand meiner Gewichtsdaten stellt man ja fest, dass es langsam, aber stetig nach unten geht. Ich hoffe, dass ich in 4 - 6 Wochen das neue Einkaufserlebnis spüren kann.

Nun noch etwas zu meinem Gesundheitszustand. Ich muss zugeben, dass ich von den vielen schlechten Verläufen, die ich im Forum las, im Vorfeld etwas verunsichert war. Gestehen muss ich hier, dass ich vorher keine Flüssigphase gemacht habe, nachher nur 3 Tage pürriertes aß und dann alles versuchte, was ich mit dem kleinen Restmagen vertrug. Bis auf einige kleine göbeleien und plötzliche Müdigkeitsattacken hatte ich keine Einschränkungen. Alles wurde besser - nichts gravierend schlechter! Also bin ich einer der glücklichen, die ein Traumergebnis vorzuweisen haben.

Die Mengen sind klein, aber sie befriedigen mich! Ich vermisse nicht die Schlemmereien und die Völlerei, sondern genieße das wenige, das ich nun esse besonders!