Heute ist der 11.03.2014  und ich liege im Krankenhaus. 

Was ist passiert ? Vor Monaten wurden meine Dumpings immer häufiger und heftiger. Dauernd unterzuckerte ich übelst, teilweise wurden nur noch Werte knapp über 30 gemessen.Die Beine konnten mich nicht mehr halten und ich musste mich hinknien oder setzen. Schweißausbrüche und Heißhungerattacken, Schwindel, Angstzustände und Zittern waren weitere Begleiterscheinungen. 

So konnte es nicht weitergehen. Ich bin also zu meinem Arzt gegangen und der riet mir, mich zur Diagnostik in einem Krankenhaus durchchecken zu lassen. Also habe ich mich im Marienhospital in Gelsenkirchen-Ückendorf gemeldet und dort wurde ich einen ganzen Tag von oben bis unten untersucht. Heraus kam, dass mein Übergang vom Magen in den Darm viel zu groß war. Die Speisen sind ohne Aufenthalt im Magen direkt in den Darm gerauscht. Dr. Zülke empfahl mir eine Sanastomosenrevision durchführen zu lassen, um den Durchgang zu verengen. Da auch der Pouch bereits vergrößert war, sollte dieser auch konfektioniert werden. Die Operateure, die meinen ersten Eingriff durchgeführt hatten, sind daran nicht schuld, sondern es kann passieren, dass eine Erweiterung mit der Zeit kommen kann.

Nun sitze ich hier auf meinem Bett im Krankenhaus und ich habe die OP bereits hinter mir. 

Aufallend nettes Personal, hervorragende Ärzte und auf Adipositas Erkrankte eingerichtete Zimmer haben mich erfreut. Mein Bett hatte riesige Maße und eine Krankenschwester, die speziell für uns Dicke ausgebildet wurde rundete mein positives Bild ab. Das war die richtige Wahl, dieses Krankenhaus.

Wäre da nicht eine Kleinigkeit: die Suppe! Ich werde nach der OP nur mit Flüssigkost ernährt. Diese "Nahrung" ist eine mies schmeckende Maggiplörre - 3 mal am Tag. Morgens - Mittags - Abends - immer dieser fiese Geschmack. Keine Auswahl, bis auf Sonntag, da gab es eine köstliche Kraftbrühe. Das hat Alles noch viiiiiel schlimmer gemacht. Es geht doch; warum werde ich mit diesem Mistzeug kaputtgemacht. Es ist so wenig, was man nach der OP bekommt - kann dann das Wenige nicht wenigstens gut schmecken? Kostet eine gute Suppe so viel mehr, dass wir das nicht wert sind?